> Zurück

Hallwilerseelauf

Kundert Edith 16.10.2017

In der Samstagnacht drehte sich die Welt der Triathlen einmal mehr um das ganz grosse Jahresereignis. Die IronmanWM auf Hawaii war für uns Schweizer ganz besonders, denn alle warteten gespannt auf den Start von Daniela Ryf und stellten sich die Frage:"Schafft sie den Hattrick?" Und ja! Sie schaffte es, wenn auch knapper als auch schon, mit gut 9 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Lucy Charles aus Grossbritannien. Daniela ist wahrlich die grosse Ausnahmeerscheinung in der Triathlonwelt.

Leider ist bei uns die Tri-Saison schon wieder zu Ende, aber trotzdem muss man nicht auf Wettkämpfe verzichten, denn es stehen viele tolle Herbstläufe an, wie auch der Hallwilerseelauf am Samstag. Mit dabei waren Andy Hosennen und Patrick Hess. Beide absolvierten den HM rund um den See und das Schloss Hallwil.

Andy ging es dabei in erster Linie das Rennen unter 2 Stunden zu finishen und das schaffte er zwar knapp, wie er meint, da er der aufkommenden Hitze Tribut zollen musste. Trotzdem war er zufrieden mit dem Ergebnis und froh darüber, dass er wieder so schnell unterwegs sein konnte.

Patrick Hess gehört zu den schnellen Läufern in unserem Team und war dementsprechend wieder flott unterwegs.

Resultate:

Patrick Hess 1.34.51,7 4.29/km AK 119 (591) Overall 357 (2169)
Andy Hosennen 1.58.59,3 5.38/km AK 464 (615) Overall 1548 (2169)